5 Künstler und ein Koch: Vernissage (I)


Am 28. Mai 2010 besuchte ich eine Vernissage, über die ich schon allein wegen ihres originellen Untertitels berichten möchte. "5 Künstler und ein Koch". Fantastisch. Etwas sperriger ist der eigentliche Name des Kunstprojekts: "Kunstkörper und Körper der Kunst".

Die 5 Künstler (aus 4 Ländern) haben an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg studiert, und der Koch ist Koch, kann aber fotografieren (und filmen).

Besonders gefallen haben mir die Arbeiten von Isabel Ritter. Deswegen zeige ich links eine davon (ohne Titel, 2010, Ton, Acrylfarbe). Weil mein Foto arg täuschen kann, sollte ich vielleicht ergänzen: Die gesamte Skulptur misst nicht einmal 20 Zentimeter in der Höhe; und ist zudem Teil einer Serie. Reizend.

Die Gemeinschaftsausstellung ist noch bis 27. Juni 2010 in der Nürnberger Zentrifuge - Halle 14 auf AEG - zu sehen (und zu hören!). Wer mag, erwirbt vor Ort den kleinen, aber feinen Katalog (€ 10,-).