Wettbewerbsbeitrag: Nürnberger Hummel im Todeskampf


Fotowettbewerbe
gibt es gar viele, klar. Aktuell gestartet: "Blende 2010" - "die große NZ-Aktion für alle Fotoamateure"; der Fotowettbewerb der Nürnberger Zeitung (im Rahmen des 36. Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerbs). Ich zitiere aus der NZ-Ausschreibung: "Ob gelungener Schnappschuss oder arrangiertes Motiv, ob Natürlichkeit oder Abstraktion - wir freuen uns auf Ihre Bilder zu den Themen: 'Landlust - Summer in the City', 'Die Welt der kleinen Dinge', 'Warten'.

Teilnehmen dürfen nur Fotoamateure, die in der Metropolregion Nürnberg wohnen. Nun gut. Ich wohne dort. Und reiche zum Thema Die Welt der kleinen Dinge kurzerhand die "Nürnberger Hummel im Todeskampf" ein. In bester Auflösung selbstverständlich.

Der Kampf der kleinen Hummel erinnerte ein wenig an morgendliche Yoga-Übungen. Sie bezog sogar ihre beeindruckenden Werkzeuge am Kopf (Rüssel etc.) mit ein. Das konnte ich live beobachten. Zum Glück nur wenige Minuten lang. Hummelrum statt Hummeldumm quasi.